our exclusive partnership
for corporations

NEW – B! Innovation Hub

The metropolitan region Berlin is the No 1 in science and technology start-ups and spin-off companies from science areas in Germany. The whole region benefits greatly from the knowledge and innovation dynamic.
Established corporates that are looking for close contact to university incubators and its start-ups now have the possibility to connect systematically and continuously to innovative founders and spin-offs via the B! innovation Hub.

The B! Innovation Hub is platform and showcase for founders that arose from and are supported by universities and research institutes in Berlin and Potsdam. The B! Innovation Hub organizes events in order to link the university incubators and academic start-ups and spin-offs to private and public partners. This of many other things supports the founding activities within the network of universities consisting of:
Freie Universtität Berlin, Technical University Berlin, Humboldt University Berlin, Berlin School of Economics and Law, University of Technology and Economics Berlin (HTW), Berlin University of Arts and Potsdam University.

With our partners Volkswagen and Berliner Volksbank we like to actively promote synergies and cross-linkages between science and the economy to break new ground together. The institutions Berlin Partner, IHK Berlin and VBKI are solid supporters the B! Innovation Hub.
Through the B! Innovation Hub, established businesses can bridge the gap to the science and research scene for exclusive access to start-up know-how, new research and innovation projects, opportunities for participation as well as close contact to the universities’ incubator programs.

Are you interested in making a difference? Do you seek to contribute to the innovative potential of the Berlin region?


Sarah Mareike Lüking
Netzwerkmanagerin
B!GRÜNDET - Gründungsnetzwerk der Berliner Hochschulen
c/o Humboldt-Innovation GmbH
Ziegelstraße 30
10117 Berlin
info@begruendet-berlin.de

Unser Partnerangebot
für die Industrie

NEU - B! Innovation Hub

Die Metropolregion Berlin ist bei technologie- und wissensbasierten Unternehmensgründungen aus der Wissenschaft in Deutschland die Nr. 1. Von dieser Innovationsdynamik profitiert der gesamte Standort. Etablierte Unternehmen, die Kontakt zu Hochschulinkubatoren der Metropolregion Berlin und deren Start-ups suchen, können sich systematisch und kontinuierlich mit ausgewählten Neugründungen und Spin-offs über den B! Innovation Hub vernetzen.

Der B! Innovation Hub, ist Plattform und Schaufenster für Gründer*innen aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Berlin und Potsdam, organisiert Veranstaltungen und vernetzt die Gründungsförderungen der Hochschulen und die akademischen Startups und Spin-Offs, mit privaten und öffentlichen Partnern und fördert damit die Gründungsaktivitäten aus dem Netzwerk.
Am B! Innovation Hub nehmen mindestens folgende Hochschulen teil: Freie Universität Berlin, Technische Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, die Universität der Künste Berlin und die Universität Potsdam.

Mit unseren Partnern Volkswagen und Berliner Volksbank möchten wir aktiv die Vernetzung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft fördern und dabei neue Wege beschreiten. Auch die Wirtschaftsinstitutionen Berlin Partner, IHK Berlin und VBKI sind Unterstützer des Hub.
Etablierte Unternehmen können durch eine Partnerschaft im Rahmen des B! Innovation Hub eine Brücke in die Wissenschafts- und Forschungslandschaft schlagen und exklusive Zugänge zu Start-up-Knowhow, Beteiligungschancen, neuesten Forschungs- und Innovationsprojekten sowie den Inkubatorprogrammen an den Hochschulen erhalten.

Haben auch Sie Interesse daran, sich mit den Hochschulen, ihren Start-ups und Spin-offs zu vernetzen und die Gründungslandschaft in der Region Berlin aktiv mitzugestalten?


Sarah Mareike Lüking
Netzwerkmanagerin
B!GRÜNDET - Gründungsnetzwerk der Berliner Hochschulen
c/o Humboldt-Innovation GmbH
Ziegelstraße 30
10117 Berlin
info@begruendet-berlin.de