Es ist das ewige Problem der Menschen: Wie bringt man eine Gruppe von Personen aus den verschiedensten Richtungen zusammen, weil man erkannt hat, dass diese dringend miteinander reden oder unbedingt zusammen arbeiten sollten? Und wie bringt man dann all' ihr Wissen und ihre Facetten in einen Arbeitsprozess ein, der sie befähigt, gemeinsam komplexe Probleme zu lösen?
 
25.01.2019
UdK Berlin: Die neuen Stipendiat*innen sind ge
26.09.2018
Interaktives Feuerwerk am Brandenburger Tor mi
 
Alles rund um die Themen Kredite, Förderung und VCs!...
 
Bereits zum zweiten Mal wurden die Ausgründungsaktivitäten von insgesamt neun Berliner und Brandenburger Universitäten und Hochschulen systematisch im...
 
Beim B!GRÜNDET Demo Day vom Netzwerk der Berliner Hochschulen und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie trafen sich zum vierten Mal etablierte...
 
Patentantrag – schon in dem Wort schwingt die Vorstellung eines Daniel Düsentriebs mit. Wer braucht so etwas heute schon? Jeder, der eine gute (techni...